#Nachwuchssuche in Malchin

Serviceleiterin Sarah Ludewig und Kfz-Mechatroniker Azubi Paul Schenk sind heute mit einem Stand auf der der Jobmesse "Job Fit" in der RBB Müritz Außenstelle in Malchin am Start. Mit vielen anderen Ausstellern dient diese dazu, den Schülerinnen und Schülern aus der Region sich über die verschiedensten Berufschancen wie Ausbildung, dualem Studium und Praktika zu informieren.
Wir freuen uns darüber, den Schülern aus den Klassen 8-12 unseren Betrieb und unsere Ausbildungsangebote vorzustellen. Azubi Paul, der inzwischen im zweiten Lehrjahr ist, plauderte aus dem Nähkästchen und konnte den Besuchern aus erster Hand seine Erfahrungen zur Ausbildung weitergeben.
Alle weiteren Fragen rund um den Betrieb, Ausbildung und Karrierechancen beantwortete Sarah Ludewig den jungen Nachwuchstalenten.
Vielen Dank an die Veranstalter!
Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit am Start!

zurück